Bald können alle Reisenden aus Nordeuropa die Toskanische Küste leichter erreichen.
Am 18. Juni 2011 beginnt der private Zug „Arenaways“ seine reguläre Arbeit. Dieser neue Zug verbindet die toskanische Hafenstadt Livorno mit dem norditalienischen Turin (Region Piemont) und fährt weiter nach Amsterdam. Der Zug „Arenaways“ ist in der ersten Linie an die Touristen orientiert, aber auch an die Geschäftsleute aus den Niederlanden.
Aus Turin nach Livorno fährt der Zug „Arenaways“ durch Asti, Alessandria, Genova, Levanto, Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola, Riomaggiore, La Spezia und Pisa. Für eine einfache Fahrt zwischen Piemont und Toskana liegt der Ticketpreis bei 35 Euro und zwischen Ligurien und Toskana 25 Euro. Die Kinder bis 14 Jahre fahren in Begleitung von zwei voll zahlenden Erwachsenen kostenlos.
Alles in dem komfortablen Zug „Arenaways“ entspricht den Bedürfnissen der Touristen. Es gibt keine Klassenteilung. Es gibt ungewöhnlich viel Platz fürs Gepäck und Platz für die auf die Reise mitgenommenen Haustiere. Außerdem ist hier eine echte Poststelle organisiert. Jeder Wagon ist mit einem Bildschirm ausgestattet.
Es wurde auch über die Beförderung von Menschen mit Behinderungen gedacht. Der Zug bietet barierfreien Zugang und geräumige, speziell eingerichtete Toiletten.
Der Zug „Arenaways“ verkehrt hauptsächlich während der touristischen Hauptsaison und befördert die Fahrgäste bis zum 4. September.
Korhevskaya Maria
Datum: 19.06.2011
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare